Acerca de

Kulturcafe_Banner_2200x600_20210618_fuer_Webseite.jpg

»VIELFALT VEREINEN«

Die Windrose steht in Oberursel für Integration seit 1976 und öffnet sich mit dem Kulturcafé noch stärker für alle Bürger:innen.

Mit dem Kulturcafé beginnt eine neue Phase der Vereinsarbeit der Windrose. Viele Jahre unterhielt sie als gemeinnütziger Verein eine kleine Gaststätte mit portugiesischer Küche in der Neutorallee und engagierte sich in der Schülerhilfe und der Begleitung von geflüchteten Familien.

In diesen Jahren wurden die Oberurseler von Herkunft und Kutlur immer vielfältiger. Und da die kleine Gaststätte  geschlossen werden musste, nutzt der Verein die Chance für eine Erneuerung seiner Arbeit.

Im Auftrag des Trägervereins Kommunikationszentrum Altstadt (TKZA) betreibt die Windrose nun das "Kulturcafé Windrose" als Treffpunkt für die eigene Vereinsarbeit und die Arbeit aller Gleichgesinnten in Oberursel: Wir wollen gute Nachbarschaft und engagieren uns für eine gleichberechtigte, weltoffene und demokratische Gesellschaft, gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Das Kulturcafé ist privatwirtschaftlich geführt und den Zielen der Windrose und des TKZA verpflichtet.

IMG_1497
IMG_1497

press to zoom
IMG_1492
IMG_1492

press to zoom
IMG_1497
IMG_1497

press to zoom
1/2

JOBS

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellen.