»VIELFALT BUCHEN«

Sucht euch den passenden Raum für eure Veranstaltung und bucht euch bei uns ein.

Ihr seid auf der Suche nach einem Raum für 10 oder sogar 100 Teilnehmer:innen? Sprecht mit uns! Wir haben die passenden Räume für Eure Veranstaltung – ab dem 1. 10. 2022 könnt Ihr euch bei uns einbuchen!

Workshops und kleinere Tagungen können grundsätzlich an 7 Tagen in der Woche zwischen von 9 bis 23 Uhr in unseren beiden Kollegräumen stattfinden – außer wenn eine Veranstaltung im gesamten Café stattfindet. Denn für öffentliche oder geschlossene Veranstaltungen könnt Ihr auch das gesamte Kulturcafé mieten. Klimatisierte Räume, barrierefrei,  toller Service – alles auf modernstem Stand und exklusiv für euch.

 

Und dann gibt es noch unser Popup-Café in der Strackgasse 14 um die Ecke: Versammlungs- oder Partyraum für bis zu 50 Personen, nicht ganz so gut ausgestattet und deshalb etwas günstiger.

Ob kleine oder große Veranstaltung, ihr kommt immer in den Genuss Eurer persönlichen Auswahl aus unserem Speisen- und Getränkeangebot.

Oberurseler Vereinen und Non-Profitorganisationen bieten wir besonders günstige Konditionen. Firmen empfehlen wir unsere preiswerten Tagungspauschalen montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr. Schreibt uns eine Mail und lasst uns reden!

SERVICE FÜR EUCH ALS  VERANSTALTER

Veranstaltungen machen viel Arbeit. Wir stellen Euch unsere Räume und unsere Technik zur Verfügung und stellen uns auf Eure Bedürfnisse ein:

Alles was Ihr für ein erfolgreiches Meeting braucht:

- Großer Bildschirm für Tagungen und Workshops

- Pinwände und Whiteboards

- W-Lan

Alles, was Ihr für eine erfolgreiche Veranstaltung braucht:

- Tonanlage (Pro Audio Technology SW12 (12“)  Subwoofer + MT 10 (10“/1“) Top an Hoellstern 10.4 DSP
Systemverstärker 4 Kanal (2,8 kW @4 Ohm je Kanal)

- individuell steuerbares Licht

- W-Lan

- Ticketing und Einlasskontrolle

- Bewerbung Eurer Veranstaltung in unseren Medien und Kanälen

- Abrechnung Gema

- zusätzliche helfende Hände

- Beschaffung von Technik, Bands, etc.

Sprecht mit uns, wir machen Euch ein Angebot.

RAUM ALTSTADT

Ca. 50 qm, bis zu 40 Personen, Bestuhlung nach Wunsch, Pinnwand und WLAN inklusive.
Buchungskorridore 9:00 Uhr - 14:00 Uhr, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr, gerne aucvh kombiniert.


Mit privaten Mietern vereinbaren wir eine Tagungspauschale.

RAUM WINDROSE

Ca. 25 qm, bis zu 15 Personen, Pinnwand und WLAN inklusive.

Buchungskorridore 9:00 Uhr - 14:00 Uhr, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr, gerne auch kombiniert.

Mit privaten Mietern vereinbaren wir eine Tagungspauschale.

Grundriss_Kulturcafe_Windrose_20220222_2_edited.jpg
Grundriss_Kulturcafe_Windrose_20220222_1_edited.jpg

KULTURCAFÉ GESAMT

Ca. 150 qm, bis zu 100 Personen, Bestuhlung nach Wunsch.

 

Buchung ab jeweils 18:00 Uhr.

 

 

Mit privaten Mietern vereinbaren wir einen Mindestumsatz.