top of page
JazzClub Session Oberursel
JazzClub Session Oberursel

Fr., 21. Okt.

|

Kulturcafé Windrose

JazzClub Session Oberursel

Die JazzClub-Session Oberursel ist seit über einem Jahrzehnt eine sehr erfolgreiche Größe in der Kulturszene Rhein-Mainund lockt neben dem Oberurseler Stammpublikum auch viele überregional anreisende Musiker und Gäste nach Oberursel.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

21. Okt. 2022, 18:00 – 23:00

Kulturcafé Windrose, Strackgasse, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Über die Veranstaltung

Ursprünglich in der Portstrasse beheimatet, bietet sie nun an verschiedenen Orten Musikern und Zuhörern gleichermassen eine wundervolle Gelegenheit, bei freiem Eintritt entspannt gute Jazzmusik zu geniessen und - je nach Temperament und Fähigkeiten - auch selbst mitzumachen. Musikalisch orientiert sich die Session am "Real Book". Wir verzichten bewusst auf eine Opener-Band - damit steht die komplette Veranstaltungszeit uneingeschränkt für die Session zur Verfügung. Eine Rhythmusgruppe bestehend aus Klavier, Bass und Schlagzeug sowie Tontechnik stehen immer bereit. Bei uns agieren die Musiker konzeptbedingt nicht frontal auf der Bühne, sondern entfalten ihren Klangkörper auf Augenhöhe mit dem Publikum. Dadurch entsteht sofort eine gemütliche Atmosphäre und die Hemmschwelle für neu hinzukommende Musiker wird erheblich herabgesetzt. Eine Veranstaltung zum Rundherum-Wohlfühlen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns herein.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page