top of page
Kleiner Mittwoch mit Jakob Schwertdfeger: "Ich sehe was, ...
Kleiner Mittwoch mit Jakob Schwertdfeger: "Ich sehe was, ...

Do., 14. Sept.

|

Kulturcafé Windrose

Kleiner Mittwoch mit Jakob Schwertdfeger: "Ich sehe was, ...

... was du nicht siehst, und das ist Kunst." Eine Premiere! Das erste Buch vom Erfinder der Kunstcomedy, als Leseshow zum ersten Mal live auf der Bühne - lustig, leidenschaftlich, lehrreich. Veranstalter: Kunstgriff e.V. Eintritt frei. Platzreservierung per Ticket. (Foto Marvin Ruppert)

Zeit & Ort

14. Sept. 2023, 19:30 – 22:00

Kulturcafé Windrose, Strackgasse 6, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Über die Veranstaltung

Wie kann ein schwarzes Quadrat Kunst sein? Warum wird Künstlerscheiße zum Goldpreis verkauft? Und die große Frage: Kann ich das auch?

Jakob Schwerdtfeger ist Kunsthistoriker und Stand-up-Comedian. Voller Leidenschaft streift er durch die Geschichte der Kunst, bespricht die Highlights und stellt seine eigene Lieblingsausstellung zusammen. Er kennt die spannendsten Stories hinter den Werken, erzählt unglaubliche Anekdoten aus dem Museum und bietet ohne Ende Funfacts und Partywissen.

Schwerdtfeger ist Kunst-Junkie, er verbringt jede freie Minute im Museum und – Vorsicht – seine Leidenschaft ist ansteckend. Von den gewagtesten Kunstdiebstählen, den verrücktesten Fälschungen und absurdesten Rekordpreisen. Am Ende stehen mehr als zehn Gründe, warum Kunst das Leben besser macht und warum wir öfter ins Museum gehen sollten.

Schwerdtfeger macht Bock auf Kunst. Machen Sie mit.

Tickets

  • Platz am Tisch

    Plätze werden bis 15 Minuten vor Programmbeginn freigehalten

    0,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page