top of page
Kleiner Mittwoch: Pressekabarett mit Uli Höhmann
Kleiner Mittwoch: Pressekabarett mit Uli Höhmann

Mi., 22. Mai

|

Oberursel (Taunus)

Kleiner Mittwoch: Pressekabarett mit Uli Höhmann

Uli Höhmann hat DNA – Degenerative Nachrichten-Allergie. Eine Verschleißerscheinung, die ihn nachrichtenmüde macht; was für ihn katastrophal ist, denn er ist Journalist. Veranstalter Kunstgriff. Eintritt frei. Platzreservierung hier per Ticket.

Zeit & Ort

22. Mai 2024, 19:30 – 22:00

Oberursel (Taunus), Strackgasse 6, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Über die Veranstaltung

Wie er mit der neusten Diagnose umgeht, erzählt Höhmann im Kulturcafé Windrose. Er berichtet auch von seinen vielen Interviews mit den Kleinen und den ganz Großen, den Normalen und den Absurden.

Uli Höhmann grillt bei seinem Pressekabarett „Gab’s Tote?“ im Kulturcafé Windrose, Strackgasse 6, die KI, markuslanzt sich an eine missbrauchte Tastatur, erzählt von gelungenen Interviews und was der Unterschied zu einem Expertengespräch ist. Zudem verrät er weshalb sämtliche Fragetechniken völlig schnurz sind, wenn ein Ministerpräsident interviewt wird.

Die Besucher erfahren was Weihnachten mit der Bundesliga zu tun hat. Sie begegnen mit Höhmann Krisenreportern, dem Hütehund Pontiusle, der eine Berberitze im heiligen Land ankläfft und vielen anderen. Der Kabarettist Höhmann bringt sie alle zum Klingen – allein mit seiner Stimme. Denn die ist alles andere als müde. Sie will bloß keine Nachrichten mehr sprechen.

Uli Höhmann schreibt, spricht und produziert seit über 25 Jahren Glossen, Satiren, Comedies und Szenen für öffentlich-rechtliche Radiosender. Seit 2018 zieht es ihn immer mehr auf die Bühne zu Poetry Slams und vor allem Kabarett. „Gab's Tote?“ ist sein zweites Solo mit dem er das Genre Pressekabarett begründet hat. 2023 ist er hessischer Landesmeister im Poetry Slam geworden.

Der Eintritt zum Pressekabarett ist wie gehabt frei, Kunstgriff-Mitglieder gehen aber mit dem Hut rum. 

Wer essen will: A-La-Carte Bestellungen werden bis 19 Uhr angenommen, Snacks können bis 19:15 bestellt werden.

Tickets

  • Platz am Tisch

    Die Reservierung verfällt mit dem Beginn der Veranstaltung

    0,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page