top of page
Stefanos Finest: DR. SLIDE - American Roots & Blues
Stefanos Finest: DR. SLIDE - American Roots & Blues

Fr., 03. März

|

Kulturcafé Windrose

Stefanos Finest: DR. SLIDE - American Roots & Blues

Dr. Slide steht für echte, menschliche Musik. Er präsentieret ein breiotes Repertoire von eigenen Songs. Eintritt frei. Tischreservierung per Mail

Zeit & Ort

03. März 2023, 20:00

Kulturcafé Windrose, Strackgasse 6, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir leben in einer Welt, die von digitalen Medien beherrscht wird. Musik  wird digital solange manipuliert, bis sie angeblich „perfekt“ klingt. Alles Menschliche, Ecken und Kanten werden dabei wegpoliert. Dr. Slide ist anders, echt und analog, will nicht perfekt sein, lieber  wild und frei, nicht einschläfern, sondern wachrütteln, auch mal  Widerspruch herausfordern, mitreißen – lebendig sein! Kantig, vom rauen Wind des Lebens gezeichnet, noch immer hoffnungslos  romantisch, all das ist Dr. Slide und so klingt seine Musik. Mit seiner unbändigen Energie und einem herrlich schrägen Sinn für Humor  – ohne dabei die spirituelle Seite des Lebens zu vernachlässigen -  zieht er das Publikum in seinen Bann. Er lebt für und durch seine Musik, spielt aus vollem Herzen und tiefster  Seele, malt seine Lebensgeschichten in ganz eigenen, echten Farben, mit  einer Stimme, die unter die Haut geht. Sein Handwerk erlernte er in über 3000 gespielten shows in den USA, Canada und Europa Dr. Slide hatte die Ehre, gemeinsam mit folgenden internationalen  Künstlern aufzutreten: Pinetop Perkins, Willie “Big Eyes“ Smith, R.L.  Burnside, Junior Kimbrough, John Mooney, Son Seals, Bob Margolin,  Michael Burks, Bob Stroger, Fruteland Jackson, Joey Gilmore u.v.a. Daraufhin wurde das deutsche Fernsehen auf ihn aufmerksam, der MDR  schickte extra ein Filmteam in die USA, um dort einen halbstündigen  Beitrag über ihn zu produzieren und zu senden . Auch das der Italienische Fernsehsender RAI produzierte und sendete in 2019 einen Beitrag über Dr.Slide Dank seiner jahrzehntelangen Arbeit als Songwriter in fast allen Genres  hat er ein ausgewogenes Programm, das den Abend füllt, um ein großes  Publikum zu erreichen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page